Mittwoch, 10. April 2013

Madame "Klimbim", was nicht beleidigend sein soll ;-)

was ich nun wirklich sehr erstaunlich finde, sind die zahlreichen Unstimmigkeiten bei einer grundsätzlich überaus hochwertigen und sicherlich entsprechend kostspieligen Restauration. Zunächst entspricht der Farbton der Lackierung nicht dem Original, auch wenn gut zu erkennen ist, welcher Farbton es denn eigentlich sein soll. Das ist übrigens bei allen DS und ID auf diesem Stand der Fall. Das Armaturenbrett ist Hochglanz lackiert, was im Original auch niemals so gewesen ist. Zwar entsprechen die Farbtöne weitestgehend dem Originalzustand, aber Hochglanz sieht für meinen Geschmack nicht nur unvorteilhaft aus, es spiegelt und blendet auch extrem. Zusätzlich sind Bereiche in Wagenfarbe lackiert, die eigentlich schwarz sein sollten. Weiterhin fehlen einige Teile und Gummis ganz, andere entsprechen nicht dem Original oder Baujahr. Nicht dass ich hier etwas schlechtreden möchte, aber es ist mir bei dem hier betriebenen Aufwand einfach unverständlich. Diese 58er wurde mit reichlich originalem Zubehör versehen. Für mein Empfinden leidet die Ästhetik allerdings extrem darunter. Grundsätzlich möchte ich aber auch betonen, ich freue mich über jeden "First Nose" Langhuber der die Szene bereichert:0)
Der Auspuff  enstpricht nicht dem Original - Das Heckblech unter dem Kofferdeckel sollte schwarz lackiert sein - Die Gummis zwischen hinteren Kotflügeln und Stoßstange fehlen ganz
Armaturenbrett in Hochglanz 
stilistisch unschönes Zusatzinstrument
seltenes zeitgenössisches Zubehör
seltene Zubehörleisten für dieses Baujahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen