Dienstag, 18. März 2014

8.-9. März 2014 - 27. Salon de Reims

Da musste ich dann auch unbedingt noch hin, klar, wenn man sonst schon nichts zu tun hat ;-) Ich habe zwar nicht die gesuchten Teile gefunden, bzw. nicht in der Menge, wie es mein Wunsch war, dafür aber andere sehr interessante Dinge für meine 58er.
Jouets Citroën - ebenfalls ein großer Bestandteil der Fa. Citroën in früheren Jahren, was mir übrigens in keinster Weise bewusst gewesen ist.
Diesen R 16 hätte ich als Zwerg sicherlich auch gerne gefahren ;-)
Diese Miniaturautos für Kinder waren in Frankreich anscheinend sehr beliebt. Es gibt sie von fast allen gängigen Fahrzeugen der 60er Jahre.
Ich war natürlich schon am Aufbautag in Reims. Es ist wie auf allen vergleichbaren Märkten, zur offiziellen Eröffnung ist das "Fell des Bären" bereits zerlegt und auch verteilt.



Nach diesen Riffelblechen der C-Säule suchen nicht Wenige seit langer Zeit. Ich habe in Reims gleich zwei Pärchen NOS in OVP an unterschiedlichen Ständen gesehen. Auch die sehr selten gewordene Frontscheibendichtung gab es hier NOS und natürlich in OVP. O.K., € 90,- sind sicherlich kein Pappenstiel. Wenn ich allerdings die Problematiken der ebenfalls nicht billigen Nachfertigungen bedenke, hätte ich die Summe vollkommen schmerzfrei und mit einem breiten Grinsen im Gesicht über die Theke geschoben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen