Samstag, 17. Mai 2014

AMI 8 Break - Elektrik Teil 3

So, da der Instrumententräger jetzt einmal komplett ausgebaut war, bot sich gleich die Erneuerung der Tachowelle an. Übrigens auch keine wirklich angenehme Arbeit, wie schon öfter beschrieben, sind die AMI 8 aus meiner Sicht wirklich übel verbaute Bastelbuden ;-) Die Welle habe ich übrigens als NOS-Teil ergattern können.


Der Kabelsalat im Bereich der Kontrollleuchten und Zusatzinstrumente ist nun auch behoben. Insbesondere wurden die "Freiluftverdrahtungen" im Einzugsbereich der Wischergestänge entfernt.
Dort wo das obere Armaturenbrett am Scheibenrahmen anliegt, habe ich noch eine Klebedichtung angebracht. Hier sind in der Vergangenheit schon mehrere Parkscheiben -Zettel, etc. im Abgrund verschwunden ;-) Anschließend habe ich den Frontscheibenrahmen und beide A-Säulen mit reichlich Fluid Film konserviert, was aufgrund der gerade freiliegenden Montagelöcher hervorragend und problemlos funktioniert hat.

Danach erfolgte dann der komplette Zusammenbau des Armaturenträgers, was sich einfacher liest als es letzlich umzusetzen ist ;-) Sicher, ich hätte hier auch gleich alle Teile in den damaligen Neuzustand aufarbeiten können, habe mich bei dem AMI aber dazu entschieden, die Gebrauchsspuren der  zwischenzeitlich 38 Jahre in gewissem Umfang zu belassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen