Sonntag, 17. Mai 2015

Wärmetauscher der Heizung

bei den frühen Ausführungen der DS-Modelle, gilt es hier ja verschiedene Besonderheiten zu erwähnen. Zunächst wäre da die Zahl von zwei Wärmetauschern zu nennen, die im Übrigen dann auch noch im Innenraum unter dem Armaturenbrett verbaut wurden.

Grundsätzlich eine wirklich prima Angelegenheit. Kleine Notiz am Rande, mit dieser Heizung wird es "bullenwarm" in der DS, selbst bei Minusgraden.

Der Wärmetauscher auf der Fahrerseite allerdings zeigte seit knapp zwei Jahren leichte Undichtigkeiten.

So hat es sich in diesem Stadium also angeboten, die Wärmetauscher auszubauen und der Angelegenheit mal auf den Grund zu gehen.

Das Heizungsventil ist bei dieser Konstruktion bekanntlich eine besondere "Achillesferse"! Dazu berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt detailliert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen