Donnerstag, 27. Mai 2010

mit der Kofferraumklappe....

ist das eine ganz schön fummelige Sache bei den frühen Jahrgängen. Benötigt man doch in aller Regel beide Hände um das Gepäckabteil zu öffnen. Daher hat sich Robri wohl damals entschieden, diesen nachrüstbaren Griff zu produzieren. Sicherlich, schön ist das Teil für meinen Geschmack eher nicht, aber wenigstens ungemein praktisch, und zwischenzeitlich eine absolute Rarität. Nach vielen Jahren in meiner Vitrine, war es jetzt einfach Zeit für die Montage.

Immer wieder erschreckend, wie eine Digitalkamera in Verbindung mit Neonlicht, selbst klitzekleinste Kleinigkeiten mit absoluter Schonungslosigkeit an´s Tageslicht und in das Auge des Betrachters bringt.

In diesem Sinne...

2 Kommentare:

  1. Hallo Ralf, ich wusste von diesem Griff garnichts ... bei mir sind die neuesten 'Problemchen' die folgenden: 1. Lichtmaschine muss neu, liefert eigentlich nie über 13 Volt 2. Batterieklemme am Magnetschalter muss erneuert werden da er gebrochen ist 3. Bremszylinder Beifahrerseite hinten.
    Ich bleibe bei der Gleichstrom-Lichtmaschine, auch weil ich einen Keilriemen habe und andere Lichtmaschinen meist zwei haben. Bremszylinder werde ich am Wochenende austauschen, das ist dann das erstmal wo ich eine 'größere' Sache selbst mache. Der in Utrecht gekaufte Blinker ist für DSen ohne Zusatzscheinwerfer, ich werde mir einen neuen besorgen müssen. Ich rufe die Tage mal wegen ein-zwei Sachen ... eine unabhängige Meinung ist glaube ich immer gut. Grüsse aus Hamburg, Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uwe, alles keine großen Sachen, die Lima ist übrigens ohne viel Aufwand zu überholen und anschließend wie neu. Melde Dich...

    Grüsse nach Hamburg, Ralf

    AntwortenLöschen