Dienstag, 8. Juni 2010

ich sach ma, dumm gelaufen.....

vergangenen Donnerstag, an dem Feiertag also, haben wir eine wunderschöne Ausfahrt an den Niederrhein gemacht. Bei allerschönstem Wetter, tolle Landschaft und die betagte Dame schnurrte wie ein Kätzchen. So dachte ich mir dann am Sonntag, die Sache sollte man sogleich wiederholen. Der Motor lief sofort nach der ersten Anlasserumdrehung, und auch das Blechkleid erhob sich anmutig auf Fahrhöhe, eben alles genau wie es sein soll. Jetzt nur noch das Garagentor schließen, und dann nix wie weg!
Ups...wat is dat denn hier? Sieht nach ziemlicher Lache von LHS aus, da auf dem Garagenboden, wat ne "Kacke"!
Also nix Ausflug, Schrauben war angesagt, so bei milden 30 Grad Celsius. Defekt war schnell lokalisiert aber eh von vorne herein klar, Rücklaufmanschette auf der Fahrerseite hinten am "Arsch"!
Bei der Gelegenheit so dachte ich mir, könnte man auch eben schnell die Federkugel mit erneuern, die liegen ja auch schon so 2 bis 3 Jahre bei mir im Keller :0)

Dumm nur, ich habe die blöde "Kugel" einfach nicht gelöst bekommen, obwohl vor ca. 10 Jahren nur handwarm festgedreht.

Nicht einmal unter Druck und mit der Gewalt eines dicken Fäustels einschließlich entsprechendem Meißel. Problem, der Ganze Federzylinder dreht mit.

So habe ich dann nur die Manschette erneuert, und jetzt wartet eine wirklich sportliche Aufgabe auf mich. Ich sach ma, dumm gelaufen ;-(









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen