Automobile faszinieren mich seit frühen Kindheitstagen. Das gilt insbesondere für Youngtimer und die technisch herausragenden Fahrzeuge aus dem Hause Citroën. Damit sind vor allem jene Fahrzeuge gemeint, deren Entwicklung bis zum Jahr 1975 abgeschlossen bzw. schon weit fortgeschritten war. Also die Zeit vor der Übernahme durch Peugeot. Dieser Blog beschäftigt sich mit allen Aktivitäten rund um dieses Interessensgebiet und damit verbundenen Reisen. Ich sehe den Blog als eine Art "Tagebuch".
Samstag, 30. Juni 2012
Kupplungskorrektor...
wieder so ein Bauteil der frühen Deessen. Seit geraumer Zeit gab es immer deutlich vernehmliches Geruckel bei den Gangwechseln. Ein Zustand also, der so keineswegs hinnehmbar war. Auch die kürzlich erfolgte Justage der Feder führte nicht zum gewünschten Erfolg. So hatte ich mich für den Ausbau und eine Komplettreinigung des Korrektors entschieden. Wie mir erst nach erfolgter Demontage aufgefallen ist, war lediglich der Betätigungshebel verbogen und schliff am Gehäuse. Das dürfte wohl bei der kürzlich durchgeführten Überprüfung der Zündspulen passiert sein. Egal jetzt, einmal ausgebaut habe ich den Korrektor zerlegt und gereinigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen