Besagte Manschette hat nun schon seit einiger Zeit "gepisst". Immerhin hat sie 16 Jahre!!! durchgehalten. Die auf der anderen Seite quittierte nach lediglich 12 Jahren ihren Dienst ;-) Derartige Standzeiten wird man mit Nachfertigungen eher nicht erreichen, die halten manchmal nur wenige Wochen. Auf die Arbeit hatte ich trotzdem keinen Bock, aber das hilft ja letztlich nichts. Viel schlimmer ist allerdings, auch mein NOS-Vorrat neigt sich dem Ende entgegen. Früher habe ich für diese Arbeit keine zwei Stunden benötigt, heute fast einen ganzen Tag. Es ist durchaus ernüchternd, das der körperliche Kräfteabbau nicht mehr zu übersehen ist. Nach getaner Arbeit erfolgte eine kleine Probefahrt mit demontiertem Kotflügel. Das sorgt immer für ein großes "Hallo" bei der Bevölkerung in der Gemeinde.
Automobile faszinieren mich seit frühen Kindheitstagen. Das gilt insbesondere für Youngtimer und die technisch herausragenden Fahrzeuge aus dem Hause Citroën. Damit sind vor allem jene Fahrzeuge gemeint, deren Entwicklung bis zum Jahr 1975 abgeschlossen bzw. schon weit fortgeschritten war. Also die Zeit vor der Übernahme durch Peugeot. Dieser Blog beschäftigt sich mit allen Aktivitäten rund um dieses Interessensgebiet und damit verbundenen Reisen. Ich sehe den Blog als eine Art "Tagebuch".
Hallo,
AntwortenLöschenaber dafür hast du auch einen Klassiker in der Einfahrt stehen, da lohnt sich die Arbeit und die Mühe. Ich stelle mir gerade vor wie solche Reparaturen bei einem modernen Wagen aussehen sollen (http://www.mobile.de/modellverzeichnis/citroen/c3.html), da kann man fast gar nichts mehr selber machen ... schade.
Gruß Olaf