Samstag, 22. August 2015

Land in Sicht.....

langsam sieht man was es werden Soll. Hier das Resultat von viereinhalb Monaten harter Arbeit. Im Klartext heißt das, pro Wochentag ca. 3 Std. je Feierabend. An jedem freien Tag ca. 8-10 Std. plus eine Woche Urlaub.

Weiterhin knapp 8,5 K Euro für NOS-Teile, Hilfsmaterial und Lohnarbeiten. Ich möchte erst gar nicht wissen, was diese Aktion in einer professionellen Werkstatt gekostet hätte, falls es denn überhaupt eine gibt, die derart akribisch gearbeitet hätte.

Das Ergebnis ist weit über meine Erwartung hinaus. Die 58er ist perfekter denn je, Motorlauf seidenweich, Federung wie Butter. Die Lenkung lässt sich im Stand mit zwei Fingern bedienen und die Schaltintervalle des Druckreglers liegen bei zirka zweieinhalb Minuten :0)

Falls es meine Zeit erlaubt, werde ich die komplette Aktion hier im Winter detailliert beschreiben.






6 Kommentare:

  1. Anonym07:39:00

    Hey Ralf,

    das Ergebnis freut mich - auch
    ;-)
    Bist Du mit dem Wagen am 27ten in DenHelder?
    Wir werden in jedem Fall kommen.

    grüße karl (maldini)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karl, so ist es zumindest geplant ;-) Schöne Grüße aus Fecamp - allerdings mit AMI 8 Break

    AntwortenLöschen
  3. Anonym01:09:00

    Hallo Ralf,
    schön, dass Dein Auto wieder so gut beisammen ist. Und wieder der Beweis, wenn man das ganze System gut durchgearbeitet hat, kommt man zu vernünftigen Schaltintervallen und auch die Servolenkung verdient ihren Namen. Leider geben sich in dieser Hinsicht viel zu viele mit viel zu wenig zufrieden.
    Viele Grüsse
    Robert

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Robert, besten Dank für die Blumen ;-) Ich bin da ganz bei Dir, aber wir sind ja lange genug dabei und kennen das zur Genüge.

    Fakt ist, so geil ist meine 58er in all den Jahren in meinem Besitz noch niemals gefahren.

    Ein absoluter Traum :0)

    Schöne Grüße, Ralf

    AntwortenLöschen