Automobile faszinieren mich seit frühen Kindheitstagen. Das gilt insbesondere für Youngtimer und die technisch herausragenden Fahrzeuge aus dem Hause Citroën. Damit sind vor allem jene Fahrzeuge gemeint, deren Entwicklung bis zum Jahr 1975 abgeschlossen bzw. schon weit fortgeschritten war. Also die Zeit vor der Übernahme durch Peugeot. Dieser Blog beschäftigt sich mit allen Aktivitäten rund um dieses Interessensgebiet und damit verbundenen Reisen. Ich sehe den Blog als eine Art "Tagebuch".
Dienstag, 10. Juli 2012
Wasser marsch...
heute habe ich den neuen Kühlwasserschlauch inkl. einer neuen Aufnahme für den Geber des Thermometers eingebaut. Das Dreiwege-Rohr wurde ebenfalls noch einmal entrostet und neu lackiert, die Entlüftung aufgrund eines abgebrochenen Gewindeschneiders gleich komplett umgebaut. Falls jemand dieses Dreiwege-Rohr in gutem Zustand liegen hat, bitte her damit. Meines ist nämlich derart auf, ich wollte es eigentlich damals vor 15 Jahren schon nicht mehr verwenden. Da ich die Kühlflüssigkeit komplett am Motor abgelassen habe, hat sich hier natürlich ebenfalls ein Wechsel angeboten. Hier habe ich wieder GLYSANTIN G30 Alu Protect von BASF verwendet. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, und die Problematik hinsichtlich Alufraß insbesondere am Zylinderkopf, ist bei den frühen Deessen ja ein bekanntes Übel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen