Automobile faszinieren mich seit frühen Kindheitstagen. Das gilt insbesondere für Youngtimer und die technisch herausragenden Fahrzeuge aus dem Hause Citroën. Damit sind vor allem jene Fahrzeuge gemeint, deren Entwicklung bis zum Jahr 1975 abgeschlossen bzw. schon weit fortgeschritten war. Also die Zeit vor der Übernahme durch Peugeot. Dieser Blog beschäftigt sich mit allen Aktivitäten rund um dieses Interessensgebiet und damit verbundenen Reisen. Ich sehe den Blog als eine Art "Tagebuch".
Montag, 12. August 2013
Hintere Kotflügel AMI 8 Break
Wie heißt es doch so schön - jedem Zauber wohnt ein Anfang inne. Hier bestand der Anfang zunächst einmal darin, die Bläschen einfach aufzuporkeln. Da es sich hier wahrlich um keinen schönen Anblick handelt, folgte die umfassende Sanierung innerhalb weniger Tage. Den Rost habe ich zunächst mit verschiedenen Schleifwerkzeugen und Drahtbürsten grob entfernt. Anschließend dann mit den üblich verdächtigen Miniwerkzeugen und Schleifaufsätzen, wirklich akribisch und porentief beseitigt. Danach erfolgte noch die Behandlung mit "BOB" Rostversiegelung. Dieses geniale Zeugs hat sich bei mir in vielen Jahren Erfahrung allerbestens bewährt! An meiner 58er DS gibt es Bereiche, die 1986 behandelt wurden und seither ohne jegliche Veränderung sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen