Wie ich allerdings feststellen durfte, war die Halteklammer
an einem Belag nicht unwesentlich verbogen, sodass der Belag beinahe von
alleine herausgefallen wäre. Auf dem Foto entsprechend kenntlich gemacht. Hier
war in der Vergangenheit vermutlich auch wieder so eine “Blitzbirne“ zu Gange,
die mangels Wissen der eigentlich genialen Konstruktion, gewaltsam an den
Klammern herumgebogen hatte. Erstaunlich
das hier bisher nichts Schlimmeres passiert ist. Jedenfalls wollte ich das so
nicht weiter belassen. Schön zu sehen auch, die ebenfalls ordentlich vermurkste
Anschlussschraube der Bremsleitung.
Gut dachte ich mir, dann also mithilfe einer guten
Spitzzange die Klammer erst mal wieder richten. Was sich nach einer Kleinigkeit
anhört, klappte so aber in der Praxis leider überhaupt nicht. Zum einen ist die
Stelle extrem unzugänglich und dann schien das Material auch noch ermüdet zu
sein.
Die Alternative wäre natürlich die Erneuerung besagter
Klammer. Grundsätzlich kein Problem, habe ich doch einige davon im Keller liegen.
Wenn ich das jetzt allerdings richtig sehe, scheint es sich hierbei um eine
wohl eher größere Aktion zu handeln. Was im Klartext heißt, Bremssättel
ausbauen und komplett zerlegen!
Prima – und schon gibt es eine neue Großbaustelle ;-)
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