Zunächst habe ich die Federkugeln mit den entsprechenden Spezialwerkzeugen gelöst, was auch vollkommen unproblematisch funktioniert hat.
Anschließend habe ich die Dämpferventile herausgeschraubt und zerlegt.
Abschließend musste ich dann noch die Verlängerung der Kugel für die Fahrerseite demontieren, die erwartungsgemäß eher schwierig zu lösen war.
Diese Kugeln stammen aus einer neueren Revision und waren jetzt 9 Jahre verbaut. Wie ich im Nachhinein feststellen musste, ist bei einer Kugel die Membrane defekt. Über den Restdruck kann ich nichts sagen, da mir hier eine entsprechende Prüfvorrichtung fehlt.
Automobile faszinieren mich seit frühen Kindheitstagen. Das gilt insbesondere für Youngtimer und die technisch herausragenden Fahrzeuge aus dem Hause Citroën. Damit sind vor allem jene Fahrzeuge gemeint, deren Entwicklung bis zum Jahr 1975 abgeschlossen bzw. schon weit fortgeschritten war. Also die Zeit vor der Übernahme durch Peugeot. Dieser Blog beschäftigt sich mit allen Aktivitäten rund um dieses Interessensgebiet und damit verbundenen Reisen. Ich sehe den Blog als eine Art "Tagebuch".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen