Im ersten Schritt habe ich mir aus NOS-Teilen neue Dämpferventile zusammengebaut. Hier habe ich mich für die weiche Auslegung entschieden.
Als nächstes habe ich die Dämpferventile gemäß Beschreibung des Reparaturhandbuches in die Federkugeln eingeschraubt. Anschließend dann die Federkugeln mit neuen Dichtungen montiert. Die Dichtungen und Dichtflächen der Kugeln, habe ich vorher dünn mit Silikonfett behandelt. Die Federkugeln habe ich lediglich handwarm festgezogen.
Bei den Kugeln handelt es sich übrigens um diese hier.
Automobile faszinieren mich seit frühen Kindheitstagen. Das gilt insbesondere für Youngtimer und die technisch herausragenden Fahrzeuge aus dem Hause Citroën. Damit sind vor allem jene Fahrzeuge gemeint, deren Entwicklung bis zum Jahr 1975 abgeschlossen bzw. schon weit fortgeschritten war. Also die Zeit vor der Übernahme durch Peugeot. Dieser Blog beschäftigt sich mit allen Aktivitäten rund um dieses Interessensgebiet und damit verbundenen Reisen. Ich sehe den Blog als eine Art "Tagebuch".
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