Mittwoch, 10. September 2008

Der 1. September war ein guter Tag.....

Ja, ich habe eindeutig sofort wieder Blut geleckt und da das Wetter auch mitspielt, nichts wie ab an den Niederrhein, weil es doch so schön war. Irgendwie sah ich im Augenwinkel eine verwaiste TÜV-Prüfstelle und der fällige Termin im November drückte auch auf mein Gemüt. Dieser Monat ist nicht gerade ideal um eine 58er aus der Garage zu holen. Also lenkte ich ein und fragte den erstaunt schauenden Prüfer, ob er in Anbetracht des bald fälligen Termins, freundlicherweise die alte Dame mal auf den Bremsenprüfstand ließe. Ließ er und war sogleich von den Bremswerten beeindruckt, kein Wunder, die schaffen selbst die meisten heutigen High Tech Neuwagen nicht! Haben sie 54,- Euro und die Fahrzeugpapiere dabei? Na klar, antwortete ich. Fahren sie Bitte über die Grube und öffnen die Motorhaube. Nach 30 Sekunden sagte der freundliche Mann kopfschüttelnd, der ist ja neuer als neu, wer hat den denn restauriert? Ich sagte ich, von der ersten bis zur letzten Schraube. Gleichzeitig klebte er die schöne neue Plakette und bat mich zur Kasse zu gehen. Dann gab es noch den Prüfbericht, natürlich ohne Mängel. Das war ein wirklich schöner Tag ;-) Anschließend noch voller Freude Chrom gerieben, denn am Samstag wartet schon die Francemobile in Rheinberg!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen