Montag, 15. September 2008

Francemobile - Rheinberg - 06. + 07. September 2008

nach zweijähriger Abstinenz habe ich mir also mal wieder einen Besuch auf dieser Messe gegönnt. Am Anfang war das die Citrorama und beschränkte sich auf die Marke Citroen. Um mehr Besucher anzulocken, wurde die Veranstaltung zur Francemobile. Wie der Name schon sagt, für alle französischen Klassiker und Youngtimer gedacht. Leider ist das Konzept nicht aufgegangen und in diesem Jahr war es wirklich eine sehr überschaubare Veranstaltung.

Ich war diesmal nicht aktiv dabei und habe auch keines meiner Fahrzeuge ausgestellt. Dafür war ich Samstag schon ganz früh vor Ort und habe meine 58er direkt am Haupteingang geparkt ;-)

Auffällig war in diesem Jahr, wenig Dessen und Enten, noch weniger AMI. Renault war gut vertreten, allerdings fast nur mit Fahrzeugen aus den 70gern, die heißen ALPINE hatten leider Totalausfall. Gleiches kann man mit ganz wenigen Ausnahmen von Peugeot sagen.

Mich würde nicht wundern, wenn das die Abschiedsmesse war. Schade eigentlich, sie hätte wirklich das Zeugs zu einer großen, alljährlichen Veranstaltung gehabt, analog zur Citromobile in Utrecht.

Wie dem auch sei, hier ein ganz kleiner Überblick. Und bei meinen schlappen 50 Kilometern Anfahrt, hat es sich am Ende noch gelohnt :-) schon alleine wegen der netten langjährigen Bekannten die man dort so trifft ;-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen