Montag, 15. September 2008

Notin.....

"der" französische Wohnwagen aus den 60gern. Hier erinnert irgendwie alles an Bootsbau, überall hochglanzversiegeltes Mahagoniholz und extrem aufwändig verarbeitet. Die Küche einschließlich Backofen! befindet sich im Heck, direkt daneben die Naßzelle. Doppelverglasung dürfte als absolutes Novum gelten! Die Außenfenster sind stufenlos aufstellbar und verfügen über Jalousien! natürlich auch aus Mahagoni :-) die inneren Scheiben werden geschoben, von unten nach oben, ebenfalls stufenlos. Ach ja, da sind ja auch noch 8 Klappfensterchen in der Galerie. Ansonsten brüllt einem aus jeder Ecke der Zeitgeschmack entgegen. So etwas hat natürlich seinen Preis, der Bursche wiegt an die 1.500 Kg leer. Nicht wenig, schon gar nicht bei den damals üblichen Motorisierungen. 100 PS waren bei großen Fahrzeugen schon viel, die hatten also richtig was zu ziehen ;-(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen