Dienstag, 10. Februar 2009

Kennzeichen- oder Rückleuchtenträger....

...auf vielfachen Wunsch. Hier das besagte Teil an meiner
DS 19 die am 29. Januar 1958 produziert wurde. Der
Kenner kann die Unterschiede zur späteren Ausführung
hier schön sehen.
Da ist oben der aufwändige Blechwinkel, der den Spalt
zwischen Stoßfänger und Kofferraum verdeckt. An den
Seiten die angenieteten Gummilappen. Die dichten dann
zwischen dem Blech und dem Stoßfänger ab.
Ich weiß, die Rücklichtkappen sind nicht original! Sie sollten
für die Bremsleuchten auch in der matten Ausführung sein
und den schmalen verchromten Steg haben.
Da die 6 Volt "Funzeln" in der originalen Variante aber kaum
sichtbar sind, habe ich mir das geklemmt. Hier den verchromten
Steg "reinzupfriemfeln", hätte ich schlimmer gefunden als die
jetzige Lösung.
Manchmal muß man eben Kompromisse machen!!!

PS: Wie man mir zugetragen hat, wurde dieses Teil bis
September 1964 verbaut (aber ohne Gewähr)! Ich bin
wirklich nicht allwissend, auch wenn viele das glauben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen