Mittwoch, 16. Dezember 2009

15. Dezember 2009....

die betagte Dame stand bereits seit Wochen unbewegt in der Garage und zwischenzeitlich ist es "lausekalt" geworden. Daher dachte ich mir, es sei wohl dringend an der Zeit, die zwischenzeitlich vermutlich vollkommen entladene 6-V Battterie auszubauen. Als ich so die Motorhaube offen vor mir sah, juckte es mir plötzlich ungemein in den Fingern einen kleinen Startversuch zu wagen. O.K., es ist Dezember und eisekalt, dafür lockt der Himmel mit einem unglaublich verlockenden blau, außerdem ist der Akku eh alle und das wird ganz bestimmt NIX! Also den Schwengel der Benzinpumpe einige Male betätigt und anschließend den Gangwähler in Position gebracht. Ups...da tut sich ja noch was, dachte ich so leise vor mich hin, in diesem Moment hörte ich auch schon dieses einmalige und wunderbare Geräusch. Kaum zu glauben das, da pröttelt er doch leise hüstelnd so vor sich hin, der alte betagte Langhuber. So folgte dann eine mehr als 30 Kilometer lange Winterausfahrt, hatte ich so bisher mit der alten Dame auch noch nie gemacht. Fakt ist, diese Batterie http://rsa-rgs.blogspot.com/2009/01/mal-wieder-6-volt.html ist ein absoluter Volltreffer und jeden Euro wert!!! Noch etwas zu den Fotos von heute. Neulich habe ich mir beim Discounter eine preiswerte und kleine ritschratsch Knipse gekauft. Sicherlich Müll wie ich dachte, um so mehr überraschen mich die eingestellten Fotos hier. Das Ding ist kleiner als eine Zigarettenschachtel, federleicht und narrensicher zu bedienen. Genau das richtige für die Tasche und um mal eben "Klick" zu machen ;-)






1 Kommentar:

  1. Ein sehr interessantes Bild. Diesen Blog ist richtig gut und ich habe alle Berichte gelesen und bin fasziniert. Beste Grüsse, Uwe Metscher

    AntwortenLöschen