Sonntag, 21. März 2010

wieder einmal unglaublich das...

wie der regelmäßige Leser sich vielleicht erinnert, fand am 15. Dezember 2009 die letzte Ausfahrt mit der 58er statt. Anschließend habe ich dann die 6 Volt Batterie ausgebaut und den Winter eingläutet. Das war übrigens eine extrem gute Idee, da gleich in der Nacht auf den 16ten der erste Schneefall eingesetzt hat. Wie wir ja alle erfahren durften, war das ein ungewohnt ausdauernder und hartnäckiger Winter. Dementsprechend stand die alte Dame auch bis gestern vollkommen unberührt in ihrem Winterlager. Das hat es so in den letzten Jahren nicht mehr gegeben, da doch zumindest immer hier und da "Geschraubt" bzw. "Hand" angelegt wurde, nicht selten mit anschließendem Probelauf und entsprechender Vorfreude auf die kommende Saison. Da "Schrauben" bei deftigen Temperaturen im Minusbereich nun wirklich nicht mehr mein Ding ist, fielen derartige Aktionen diesen Winter komplett aus. Daher bin ich auch mit recht wenig Elan an die ganze Sache heran gegangen. Ziel war es immerhin den Motor an´s Laufen zu bekommen. Also die Batterie eingebaut und anschließend den Gangwähhebel in die Startposition bewegt. Was dann passierte glaubt niemand der nicht anwesend war. Gleich bei der allerersten Umdrehung sprang der Motor bereitwillig an. Die betagte Dame erhob sanft ihr betörendes Blechkleid und wollte scheinbar schnellstmöglich Asphalt unter die X400er bekommen. Dieser Wunsch war mir Befehl und es ging absolut ungeplant auf die erste kleine Ausfahrt in diesem Jahr. Wie mir scheint war der 29. Januar 1958 ein durchaus gutes Datum für "Deessen" :0)






















2 Kommentare:

  1. Hallo Ralf,

    ich bin ja immer hin- und weg, wenn ich die saubere Arbeit im Innenraum sehe. Gerade der LHS-Behälter hat es mir angetan, der bei mir doch noch arg Arbeit erfordern wird sowie die Spritzwand, die mir ebenfalls sehr gefällt.

    Grüsse aus Manhattan, Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uwe,

    danke für die Blumen :0) Vielleicht können wir diese Themen ja demnächst in Utrecht vertiefen ;-)

    AntwortenLöschen