Sonntag, 10. Juni 2012

da ging noch reichlich was...

..die Rede ist von meinem jetzt knapp 14 Jahre alten Xantia 1.8i 16V X2 Kombi. Der hat mich in den letzten 13 Monaten sehr komfortabel und ohne jegliche Vorkommnisse 30.000 Kilometer durch halb Europa transportiert, nicht selten mit Hänger und schwer beladen. Verbrauch konstant knapp unter 8 Liter Super bleifrei je 100 Km. Das ist absolut rekordverdächtig und zwischenzeitlich steht fest, ein besseres Auto habe ich niemals gefahren. Wer mich kennt weiß übrigens, ich habe wirklich reichlich Viele gefahren. Vor allem auch die im Volksmund und der Presse so beliebten Fahrzeuge der einheimischen Premiumhersteller. Die übrigens mit großem Erfolg den Rost neu entdeckt haben, mit der Zuverlässigkeit war es da zumindest bei mir eh nie weit her. Also steht fest, der Xanti wird gefahren so lange und so weit er mich trägt. Daher hat er sich nun auch endlich eine optische Aufbereitung verdient. Die Parkrempler wurden mit den üblichen Verfahren beseitigt, und anschließend folgte noch eine schweißtreibende Politur nach althergebrachtem Verfahren. Eine Arbeit die sich wirklich gelohnt hat :0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen