Dienstag, 19. Juli 2011

Phantasiegebilde...

...damit meine ich das hier abgebildete Objekt. Hierbei handelt es sich augenscheinlich um ein Anschauungsmodell, was es in 20 Jahren Bauzeit, so alles in der ID/DS-Modellreihe gegeben hat. Hintere Kotflügel aus dem Jahrgang 1957...vordere Kotflügel Jahrgang 1961/62...hintere Blinkertrompeten und C-Säulenverkleidung von der ID. Colorglas, ja nee, is klar. Bereifung 15 Zoll, also Chassis vermutlich frühestens Baujahr 1966. Technik dürfte dann wohl auch alles neumodischer "Krempel" sein.

NIX für UNGUT liebe Leute, so etwas hat auf einer derartigen Veranstaltung mal rein gar nix verloren. Selbstverständlich kann sich jeder bauen was er möchte, historisch ist ein derartiges Fahrzeug absolut wert- und sinnlos.

Hier stellen sich allerdings dann einige Fragen: Wie bekommt ein derartiges Teilesammelsurium ein H Gutachten?!

Warum nimmt ein solches Fahrzeug an einer derartigen Veranstaltung teil? Schlimmer noch, handelt es sich doch um einen sogenannten "VIP-Teilnehmer" des Hauptsponsors.

Das ist schlichtweg absolut unverständlich, was übrigens sehr milde und zurückhaltend formuliert ist.

Letztlich stellt sich natürlich die Frage, wie passiert so etwas?

Keine Ahnung, die nächsten Veranstaltungen werden zeigen, wohin die Richtung geht.

Ich möchte hier auch nicht oberflächlich Meckern. Mir ist schon klar, eine derartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen, ist wirklich kein Kinderspiel.

In diesem Sinne...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen