Dienstag, 10. Juli 2012

Wasser marsch...

heute habe ich den neuen Kühlwasserschlauch inkl. einer neuen Aufnahme für den Geber des Thermometers eingebaut. Das Dreiwege-Rohr wurde ebenfalls noch einmal entrostet und neu lackiert, die Entlüftung aufgrund eines abgebrochenen Gewindeschneiders gleich komplett umgebaut. Falls jemand dieses Dreiwege-Rohr in gutem Zustand liegen hat, bitte her damit. Meines ist nämlich derart auf, ich wollte es eigentlich damals vor 15 Jahren schon nicht mehr verwenden. Da ich die Kühlflüssigkeit komplett am Motor abgelassen habe, hat sich hier natürlich ebenfalls ein Wechsel angeboten. Hier habe ich wieder GLYSANTIN G30 Alu Protect von BASF verwendet. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, und die Problematik hinsichtlich Alufraß insbesondere am Zylinderkopf, ist bei den frühen Deessen ja ein bekanntes Übel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen