Montag, 12. August 2013

Hintere Kotflügel AMI 8 Break

Wie heißt es doch so schön - jedem Zauber wohnt ein Anfang inne. Hier bestand der Anfang zunächst einmal darin, die Bläschen einfach aufzuporkeln. Da es sich hier wahrlich um keinen schönen Anblick handelt, folgte die umfassende Sanierung innerhalb weniger Tage. Den Rost habe ich zunächst mit verschiedenen Schleifwerkzeugen und Drahtbürsten grob entfernt. Anschließend dann mit den üblich verdächtigen Miniwerkzeugen und Schleifaufsätzen, wirklich akribisch und porentief beseitigt. Danach erfolgte noch die Behandlung mit "BOB" Rostversiegelung. Dieses geniale Zeugs hat sich bei mir in vielen Jahren Erfahrung allerbestens bewährt! An meiner 58er DS gibt es Bereiche, die 1986 behandelt wurden und seither ohne jegliche Veränderung sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen