Sonntag, 14. Juni 2015

Revision Bremssättel DS 1958 - Teil 2

Im nächsten Schritt habe ich dann die Bremsschuhe zerlegt und grob mit Spiritus gereinigt. Für diese Arbeit braucht man nicht selten eine umfangreiche Ausrüstung, da die Bremskolben mitunter sehr fest sitzen. Auch hier habe ich wieder die besonderen Bauteile der vorderen Premiere-Bremsen zur besseren Erkennbarkeit markiert.
Hier zeigt sich dann der tatsächliche Zustand der vorderen Bremsanlage. An den Bremskolben zeigen sich bereits leichte Undichtigkeiten und Korrosion in nicht unerheblichem Ausmaß. Als Verursacher sehe ich hier die Verwendung von LHS-2 in den letzten Jahren.

Nach der groben Reinigung mit Spiritus von nur einem Bremsschuh, zeigte sich anschließend diese beachtliche Menge von Abrieb und Dreck in der Schüssel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen