Mittwoch, 3. November 2010

Details...

abgesehen von den unglaublichen Spiegeln und der in nichts nachstehenden Lackierung, einschließlich Gebrauchsspuren von 29 Jahren Alltagseinsatz, alles im Original. Überhaupt war diese Hinterhoflackierung, einer der "Hauptzeitfresser" bei der Restauration. Es gab aber auch nahezu kein Teil, was nicht in irgendeiner Form eingenebelt oder sonst in Mitleidenschaft gezogen war. Die Trompeten der hinteren Blinkleuchten, befanden sich bereits in einem Stadium welches ich als Zersetzung bezeichnen würde. Das "Aludach" im ganzen Dachrahmenbereich verfault, eben Tribut an 29 Jahren im Freien.

Oft habe ich mir gesagt, so etwas würde ich niemals wieder machen. Wenn ich dann die scheinbar gut erhaltenen Exemplare in der Restaurationsphase sehe, stelle ich immer wieder fest, letztlich ist die Arbeit die "Gleiche".






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen