Samstag, 14. September 2013

AMI 8 Break und Bretagne - Tag 9

07.09.2013 - Noch kurz ein letzter Blick von der Terrasse aufs Meer und schon geht´s los. Eins steht unanfechtbar fest, ein derartiges "Bilderbuchwetter" hatte ich so in der Bretagne noch nie. Auch die Rückfahrt geht wieder über zwei Etappen. Unser heutiges Ziel war "80440 Glisy", ein Vorort von "Amiens". Eingemietet hatten wir uns im dortigen Novotel, mit Blick auf den Garten, bewachtem Parkplatz, Bar und Restaurant. Das Hotel kann ich besten Gewissens sehr empfehlen. Übrigens sind wir generell Fans der Novotels in Frankreich. Die Fahrt verlief absolut problemlos, was zwischenzeitlich auch nicht anders zu erwarten war. Entgegen der Vorhersage blieb das Wetter unverändert "Spitze". Die 639 Kilometer haben wir in rekordverdächtigen 7 Std. absolviert, einschließlich zwei Mal "Tank und Rast". Die Steigungen sind in diese Richtung eher harmloser Natur und durch die langen Gefällstrecken waren wir häufig für AMI-Verhältnisse reichlich schnell unterwegs. Morgen gibt es dann noch einen Abstecher in die Niederlande. Anschließend führt uns dann der Weg zurück in die Heimat am schönen Niederrhein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen