Sonntag, 9. Juni 2019

Neuzugang II Citroën C3 Aircross "Shine" 110 S&S EAT6


Die avisierte Lieferzeit von 36 - 42 Wochen wurde sogar noch um 4 weitere Wochen übertroffen.
Das große Glasschiebedach mit elektrischer Innenjalousie war für uns ein Muss.
Bei Instrumentierung und Bedienungseinheiten gibt es seit Vorstellung des C4 Cactus ja nur noch die bekannten Lösungen aus dem Hause Peugeot. So richtig begeistert sind wir davon nicht. Die Instrumente wirken ein wenig verspielt und sind nicht gerade übersichtlich. Gleiches gilt für Menüführung, Bedienung und Übersichtlichkeit des Touchscreens. Auch die Bedienungshebel sind seit ca. 20 Jahren aus Modellen von Peugeot und früheren Citroën bekannt. Im direkten Vergleich zu C4 Picasso und C5 sind diese Lösungen als deutlicher Rückschritt zu betrachten.
Wie bereits bei der Wahl der äußeren Farbgestaltung, haben wir uns auch im Innenraum für ein abwechslungsreiches Ambiente entschieden.
Die Sitze sind grundsätzlich sehr bequem, können auf Langstrecken aber nicht mit der Sitzqualität von C4 Picasso und C5 mithalten.
Die in der “Shine“ Ausstattung serienmäßigen 17 Zoll 4 Ever Felgen haben wir gegen die 16 Zoll Matrix mit Michelin CROSSCLIMATE 205/60 R16 tauschen lassen. Das hatten wir zugunsten des Komforts bereits bei der Bestellung mit unserem Freundlichen so vereinbart.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen