Sonntag, 9. Juni 2019

Neuzugang III Citroën C3 Aircross "Shine" 110 S&S EAT6

Der C3 Aircross hat zwischenzeitlich 6.700 km absoviert. Fakt ist, der "Kleine" bereitet jede Menge Fahrspaß, ist leise, agil und sehr komfortabel.
Die Fahrstrecke besteht i. d. R. aus zwei Fahrten je 25 Km pro Arbeitstag (Landstaße und Autobahn). Der Verbrauch hat sich bei 7,3 L E10 je 100 km eingependelt, was sicherlich nicht als Verbrauchswunder bezeichnet werden kann. Neulich auf der Strecke von Alpen nach Kiel, hin und zurück, allerdings zügig mit 150 km/h, wenn es gerade keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, waren es 7,8 L je 100 km. 
In der vergangenen Woche waren wir sogar mit 5 Erwachsenen unterwegs. Eigentlich war diese Fahrt mit dem C5 Tourer geplant. Allerdings durften wir feststellen, dass die Raumverhältnise im C3 Aircross für dieses Vorhaben deutlich besser geignet sind, zumindest ohne Gepäck.
Was uns sonst noch so aufgefallen ist. Die 2-Zonen-Klimaanlage gibt es nicht mehr. Auch die Schließfunktion für Fenster und Schiedach per Fernbedienung der Zentralverriegelung ist verschwunden, was übrigens einen wirklichen Komfortverlust darstellt. Gleiches gilt für die Absenkautomatik der Rückspiegel beim rückwärts Einparken. Aus unserer Sicht wird es hier mit den Sparmaßnahmen nicht unerheblich übertrieben.
Ansonsten gibt es nur positives zu berichten. Die 6.700 km hat der C3 Aircross ohne jegliche Auffälligkeiten absolviert. Die Verarbeitung ist innen wie außen "TipTop". Nichts klappert oder knarzt, alles funktioniert wie es soll. Also klare Empfehlung für den C3 Aircross.     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen