Sonntag, 29. Juni 2014

AMI 8 Break - Vergaser und Anlasser

Seit geraumer Zeit verweigert der Anlasser mitunter seinen Dienst, da der Magnetschalter klemmt. Die Methode mit dem Hämmerchen praktiziere ich nun seit knapp einem Jahr. Von daher habe ich den Magnetschalter zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Der Vergaser zickt ebenfalls schon länger rum. Im Klartext heißt das, der AMI geht bei stärkeren Bremsungen und auf Gefällstrecken im Leerlauf einfach aus. Außerdem war der Vergaser undicht un drückt an verschiedenen Stellen Sprit aus dem Gehäuse. Also war insbesondere hier schnelles Handeln angesagt. Nach dem Ausbau habe ich den Vergaser zunächst zerlegt und gereinigt. Wie sich herausgestellt hat, war der Schwimmerstand knapp 3mm zu hoch und eine Düse hatte sich gelockert. Anschließend habe ich den Vergaser mit einem neuen Dichtsatz dann wieder zusammengebaut. 




Was sich hier mal eben so einfach liest, war am Ende dann doch wieder eine ordentliche "Fummelei". Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, diese kleine Kiste ist wirklich übel verbaut. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen