
Automobile faszinieren mich seit frühen Kindheitstagen. Das gilt insbesondere für Youngtimer und die technisch herausragenden Fahrzeuge aus dem Hause Citroën. Damit sind vor allem jene Fahrzeuge gemeint, deren Entwicklung bis zum Jahr 1975 abgeschlossen bzw. schon weit fortgeschritten war. Also die Zeit vor der Übernahme durch Peugeot. Dieser Blog beschäftigt sich mit allen Aktivitäten rund um dieses Interessensgebiet und damit verbundenen Reisen. Ich sehe den Blog als eine Art "Tagebuch".
Mittwoch, 29. Juli 2009
Auf Anfrage...
...vielleicht helfen diese alten Fotos ja weiter. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen, immerhin sind das Scans von mehr als 15 Jahre alten Papierbildern! Die Vorderachsgeometrie bei den frühen "Deessen" ist eine heikle Sache. Das ist kein neuzeitlicher CX, wer hier bei der Demontage nicht alles peinlich genau markiert, vermessen und dokumentiert hat, ist mit Verlaub gesagt, ziemlich am Arsch! Damals wurde wirklich jedes einzelne Fahrzeug individuell vermessen, und mit Distanzscheiben auf den richtigen Weg gebracht.


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Danke für die Bilder.
AntwortenLöschenAber bei mir hat es keine Beilagscheiben unter den Schwingarmen gegeben. Wenn müßten sie nach Ersatzteilbuch auf den Stehbolzen gelegt werden. Aber da war nichts.
René.
Hallo Rene´...wundersame Sache das mit den Scheiben. Die Ur-Deessen haben eigentlich ab Werk alle welche, und zwar jeweils eine je vorderer Schwingarmaufnahme und dann noch einmal unter der oberen Befestigung der Umlenkhebel, komisch das.
AntwortenLöschenWie dem auch sei, gutes Gelingen mit der 59er.
Ralf