Montag, 6. Juli 2009

Zündspulen 6 Volt....

die hatte ich zwar vor knapp vier Jahren erneuert, rumgezickt haben die Dinger in jüngster Zeit dann trotzdem wieder. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, eine wohl durchaus bekannte und gängige Schwachstelle, zumindest in Deessen. Das zeigt sich dann so, heißen Motor kurz abgestellt, anschließend geht dann plötzlich gar nix mehr. Nach ungefähr einer Stunde Wartezeit, ist dann wieder alles prima, so als wäre nichts gewesen...

...ganz ehrlich, aktuell hält meine betagte Dame mich ganz schön auf Trab, zumindest mehr als mir im Allgemeinen so lieb ist.

Also wieder Neuteile beschafft. Interessant dabei, es werden immer Zündspulen aus unterschiedlicher Produktion geliefert. Diesmal sind es welche aus Argentinien, vielleicht ein gutes Zeichen? Dort ist es bekanntlich ja auch nicht gerade übertrieben kalt, wir werden sehen...



2 Kommentare:

  1. Thomas Sassen20:21:00

    Hallo Ralf, wenn mich nicht alles täuscht sind das Zündspulen aus einer Ente. Sind die Kontakte für die Stromversorgung direkt neben einander rechts und links?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas....
    in der Tat sind es die gleichen Zündspulen wie bei der Ente. Im Original hatten die ein Gehäuse aus Gummi, die sind allerdings gar nicht mehr zu bekommen...

    AntwortenLöschen