Donnerstag, 27. März 2014

Citroën C4 Cactus

Auf der diesjährigen TechnoClassica feierte der C4 Cactus sein Deutschlanddebüt in der Öffentlichkeit. Citroën sieht den Cactus als Neuinterprätation des 2CV, allgemeinhin als "Ente" bekannt. Ein sehr interessantes Konzept und Fahrzeug wie ich finde, was die Fachpresse übrigens auch so sieht. Ob die Rechnung aufgehen wird, muss sich dann allerdings noch zeigen. Aus meiner Sicht wäre zumindest ein optionales Faltschiebedach wünschenswert. Die Kombinationsmöglichkeiten von Außen- und Polsterfarben, empfinde ich als durchaus beschränkt. Abgesehen von der Farbe des hier gezeigten Cactus, sind die angebotenen Karosseriefarben aus meiner Sicht eher 0815. Das könnte Citroën eine nicht zu unterschätzende Anzahl potenzieller Käufer kosten. Ich bin nämlich fest überzeugt, wer den Cactus ins Auge fasst, der will sich abheben von der Masse, dazu gehören selbstverständlich auch die entsprechenden Karosseriefarben und Kombinationsmöglichkeiten. Ansonsten steckt der Cactus voller neuer Ideen und Bedienkonzepte, beschränkt sich aber in vielen Punkten auch wirklich auf das Wesentliche.
Die Ausliederung der ersten Fahrzeuge in D ist übrigens für September geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen