Donnerstag, 13. Februar 2014

Salon RetroMobile Paris - 5. bis 9. Februar 2014

Ich musste unbedingt mal wieder dahin, auf die RetroMobile, Paris und überhaupt. Leider hat die RetroMobile fast alles von ihrem ehemaligen Charme verloren. Die französischen Brot und Butter Klassiker sind nur noch selten vertreten. Die Club´s und Interessensgemeinschaften können sich die Standmieten vermutlich nicht mehr leisten. Vielleicht sind sie seitens der Betreiber aber auch nicht unbedingt erwünscht.

Überall das gleiche Bild. Hochglanzmessen und mit Teppichboden ausgelegte Hallen. Man sieht die gleichen Hochpreisklassiker wie auf fast jeder anderen vergleichbaren Veranstaltung auch. Unser ehemaliges Schrauberhobby ist in großen Teilen zum Anlageobjekt verkommen. Überall sieht man die Herrschaften im Anzug und mit Smartphone, die um die zur Versteigerung stehenden Fahrzeuge schleichen. Jetzt habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt, es muss ja Exponate heißen.

Im Grand Palais auf der Versteigerung von Bonhams, wurden Millionenbeträge mit dem kleinen Finger durchgewunken.

Wie dem auch sei, diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Ungeachtet dessen ist ein Besuch der Retromobile eine Reise wert.

Wie in meinem Blog üblich, beschränke ich mich im Wesentlichen auf die Marke Citroën.

Ich wünsche der geneigten Leserschaft viel Spaß bei der Lektüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen