Samstag, 16. August 2014

AMI 8 Break - Revision Bremssättel

So, heute habe ich die Revisionssätze eingebaut und die Bremssättel für den Einbau vormontiert. Da habe ich tatsächlich hervorragende Originaldichtungen ausgebaut, gleiche Qualität, wie ich sie seit mehr als 30 Jahren von den D-Modellen kenne. Die sind übrigens so gekennzeichnet, dass man Staubschutzringe und Bremskolbendichtungen nicht miteinander verwechseln kann, außer man ist komplett wahrnehmungsbeeinträchtigt.


Im nächsten Schritt habe ich die Nachfertigungsringe zunächst in LHM gebadet. Die Nachfertigungen waren gefühlt identisch dem Material wie ich es von Nachfertigungen der DS kenne. Irgendetwas zwischen Lakritz- und Weingummischnecken. Hauptsache es hält, was wir dann ja in den nächsten Jahren noch sehen werden.
Der Einbau hat natürlich entsprechend lange gedauert, ca. 2 Std.! Bei Originalen wären es vermutlich max. 15 Minuten gewesen. Klar, man kann ganze Fahrzeuge mit Nachfertigungsteilen restaurieren, man kann es aber insbesondere auch lassen! Grundsätzlich sehe ich mich in meiner Meinung bezüglich Nachfertigungen erneut bestätigt. Eigentlich kann man den ganzen Krempel unbesehen in die Tonne kloppen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen