Mittwoch, 30. März 2011

Citroen CX Prestige...

hier bereits als 25er "Einspritzer" - aber noch als beliebtes Serie I Modell. So nur knapp über ein Jahr und bis einschließlich 1985 produziert. Von daher sorgt das Kennzeichen hier eher für Verwirrung. Was den Zustand des Fahrzeuges betrifft, ist das hier wohl eine durchaus seltene Ausnahmeerscheinung. Mein Glückwunsch gilt hier eindeutig dem Besitzer. Nicht ganz ohne Neid, nach solch einem CX Prestige habe ich mir wohl häufig in meinem Leben die Finger geleckt. Da ich aus verschiedenen Gründen immer einen Kombi brauchte, habe ich genau dieses Modell als CX 25 TRI Break mit Automatikgetriebe und Klimaanlage mein Eigen genannt. Gleiches Baujahr übrigens, in schwarz und mit den "supergeilen" Sitzbezügen aus hellgrauem "Tweed". Also genau dem Stoff, aus dem man Jahre zuvor die beliebten Mäntel gefertigt hat :0)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen