Was der komische Vierkantstab zu bedeuten hat? Ganz einfach, der Vorbesitzer hat die mechanisch zu betätigenden Aufsteller der Heckklappe durch moderne Gasdruckdämpfer ersetzt. Zunächst einmal ein deutlicher Gewinn bezüglich Bedienungskomfort. Dumm nur, die Gasdruckdämpfer sind zwischenzeitlich am Ende. Folge ist, die nicht gerade leichte Heckklappe, knallt einem mal eben mit voller Wucht ins Kreuz.
Da gerade nichts passendes außer diesem Vierkanstab zur Hand war, liegt er jetzt stets im Auto bereit, um die Funktion der deutlich komfortableren Originale zu ersetzen.
Die originalen Aufsteller liegen zum Glück in meinem "Ersatzteilfundus" bereit. Sie werden in Kürze eingebaut und werden vermutlich weitere Jahrzente ohne jegliche Probleme ihren Dienst vollrichten.
Es ist eigentlich immer das gleiche Thema. Am Ende führt jede Modernisierung bei einem "Klassiker" nur zu einer neuen und vollkommen unnötigen Störungsquelle.
Gegenwart ist halt Zeitalter der Wegwerfgesellschaft und des ungestillten Hungers der Industrie nach Konsum. Wer die Zeche bezahlt? Ganz einfach - Du und ich, sprich der Verbraucher!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen